Politik/Gesellschaft

Deutsch perfekt berichtet über aktuelle Themen – Alltag genauso wie Kultur und Gesellschaft – aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle Texte sind speziell für Lerner geschrieben und adaptiert.

11 400 Ortsschilder

Am 3. Oktober feiert Berlin den der Tag der Deutschen Einheit3. Oktober; Tag zur Erinnerung an die Union von Ost- und Westdeutschland im Jahr 1990Tag der Deutschen EinheitTag der Deutschen Einheit mit einer speziellen Kunstaktion.

Berlin ist ein Dorf

Strände mit Kokospalmen, ein paar Häuser in den Anden, ein Vulkan in der Antarktis – all das ist Berlin. Denn mehr als 100 Orte auf der Welt heißen so wie die deutsche Hauptstadt.

„Mir geht es um die Wahrheit“

Leon Schwarzbaum hat Auschwitz überlebennicht sterbenüberlebt. Genau wie die der Täter, -Person, die eine kriminelle Sache gemacht hatTäter von damals ist er heute über 90 Jahre alt. Aber er sucht weiter nach der Wahrheit.

Werbung
<
>