Deutsch perfekt Plus 14/2019: Hörverstehen

    Starten Sie den Audio-Text

    Mit dem Audio-Player können Sie sich den Text anhören. Darunter finden Sie das Transkript.

    Ausflüge in der Weihnachtszeit

    Hi Stefan, hier ist Annegret! Danke, dass du mir gestern den Programmplan für alle unsere Ausflüge im Dezember geschickt hast! Ich habe ihn heute Morgen noch einmal genau angesehen. Und weil ich dich leider gerade telefonisch nicht erreiche, spreche ich dir einfach die paar Änderungen, die ich gemacht habe, als Nachricht auf den Anrufbeantworter. Also … 
    Beim Nürnberger Christkindlesmarkt fehlt die Zeit, wann sich die Leute für den Ausflug treffen sollen. Wir wollen genug Zeit in Nürnberg haben. Also treffen wir uns um 11 Uhr. 
    Am 2.12. wollten wir ja nach Eichstätt, wussten aber noch nicht genau, was wir dort machen können. Ich habe da jetzt was Tolles gefunden. Wir fahren zum Adventskonzert. Treffpunkt und Uhrzeit sowie Anmeldefrist bleiben gleich.
    Bei der Anmeldung fürs Eislaufen am Schloss steht jetzt „bis 1.11.“. Das ist zu früh, die Leute können sich ja auch noch spontan anmelden. Machen wir da am besten „bis 2. Dezember“. Dann kommen hoffentlich mehr Leute mit als im letzten Jahr. 
    Beim Münchener Mittelalter-Weihnachtsmarkt fehlt noch ein Treffpunkt. Wir fahren da mit dem Bus hin, also treffen wir uns gleich am Hauptbahnhof – Hauptbahnhof Nord – und die Museenlinie bringt uns zum Mittelaltermarkt. Wir fahren um 12 Uhr los, dann haben wir da den ganzen Nachmittag und Abend. Das wird bestimmt schön, und wir haben auch schon viele Anmeldungen.
    Am 13.12. steht im Programm immer noch der Ingolstädter Weihnachtsmarkt. Aber wir haben ja schon beim letzten Treffen entschieden, dass wir an diesem Abend an der Führung bei „Nachts im Stadtmuseum“ teilnehmen wollen. Bitte korrigiere das noch. Der Treffpunkt kann der gleiche bleiben, die Asamkirche ist ja in der Nähe.
    Und jetzt habe ich nur noch eine Sache: Das Domkonzert in Passau habe ich jetzt endlich reservieren können. Wir fahren da nun also am 28.12. hin, das ist ein Samstag. Diese Mittagskonzerte sind toll, aber wir müssen dafür schon früh los, um 8 Uhr, sonst schaffen wir das nicht rechtzeitig. 
    Das ist dann auch schon alles. Wenn du das alles korrigiert hast, dann kann das Programm rausgeschickt werden. 
    Danke, und bis Sonntag!