Deutsch perfekt Plus 09/2022: Hörverstehen

    Schwer

    Starten Sie den Audio-Text

    Mit dem Audio-Player können Sie sich den Text anhören. Darunter finden Sie das Transkript.

    Urlaub mit Freunden

    Mann: Hallo, ich bin’s, Jakob. Jetzt erreiche ich dich nicht, deshalb spreche ich dir einfach ein bisschen länger auf die Mailbox. Ich habe nämlich noch mal über den Urlaub nächste Woche nachgedacht und unsere Planung fertig gemacht. Danke, dass du schon so viel organisiert hattest! Also …

    Wir kommen ja am Samstag an, da dachte ich, wir machen einfach einen gemütlichen Abend im Haus. Aber dann am Sonntag wollten wir ja gleich mal morgens ans Meer. Ein paar von uns finden es ja ziemlich langweilig, am Strand zu liegen. Deshalb habe ich jetzt ein paar Surfbretter gemietet. Dann können wir surfen, wenn wir wollen.

    Am Montag hatte ja Clara was für uns organisiert: Wir können uns ein paar alte Ruinen im Landesinneren ansehen. Wir wussten jetzt nur noch nicht, wie wir da am besten hinkommen sollen. Ich habe uns jetzt einfach einen Bus organisiert. Dann muss nicht jeder einzeln mit seinem Auto fahren. Der Bus holt uns um 12 Uhr mittags ab.

    Und bevor ich’s vergesse: Am Freitag habe ich den Bus noch mal gemietet. Da wollten wir ja alle zusammen essen gehen, und du hast ja auch schon einen großen Tisch im Restaurant reserviert. Ich dachte, wir wollen wahrscheinlich alle etwas trinken, insofern ist es besser, das mit dem Bus zu machen.

    Am Mittwoch haben wir ja Tickets für das Konzert im Amphitheater. Das ist so nah bei unserem Haus, da können wir einfach zu Fuß hingehen. Das dauert nur eine halbe Stunde oder so. Das Konzert geht um sieben los, dann können wir ja so um sechs losgehen.

    Am Samstag ist ja unser letzter Tag, da müssen wir ja leider dann schon wieder abreisen. Wie geplant, nehmen wir dann einfach alle ein Taxi zum Flughafen. Der Flug geht um 13.50 Uhr. Wir müssen zwei Stunden vorher da sein. Also sollten wir um 10.30 Uhr losfahren.

    Okay, das ist dann alles.

    Dann sehen wir uns am Samstag, ich freu mich schon! Viele liebe Grüße und bis dann!