FOLLOW US

 

    Die Welt in Deutschland

    Mittel
    Ortsschild für Amerika in Mittelsachsen
    Von Claudia May

    Lust auf eine Weltreise? Es gibt in Deutschland sehr viele Orte, die bei das Fernwehstarker Wunsch zu reisenFernweh helfen können. Fans der Polarregion können zum Beispiel nach Niedersachsen reisen – zum Nordpol in der die Gemeinde, -nKommuneGemeinde Wiefelstede. Einen anderen niedersächsischen Nordpol bietenhier: ≈ habenbietet die Gemeinde Övelgönne. Noch eine Option ist Grönland in Schleswig-Holstein. Der Ort gehören zuein Teil sein vongehört übrigens gehören zuein Teil sein vonzur Gemeinde Sommerland.

    Oder soll es in die schöne neue Welt gehen? Die Stadt Friedeburg in (das) OstfrieslandRegion im Nordwesten DeutschlandsOstfriesland hat einen Ortsteil mit dem Namen Amerika. Der ist durch einen sieben Kilometer langen der Rundwanderweg, -eWeg für eine Wanderung im KreisRundwanderweg mit dem Ortsteil Russland verbunden. Wer den Weg entlangspaziert, der bekommt sogar≈ auchsogar eine Urkunde (und sicher keine Probleme mit Grenzkontrollen!). Wer noch mehr „amerikanische“ Luft (von …) schnuppernugs.: etwas (von … ) habenLuft schnuppern will, kann dann nach Philadelphia in Brandenburg reisen. Von dort ist es auch nicht so weit nach Kanada: Es liegt in Thüringen.

    Wer sich ein bisschen nach Süden orientieren möchte, geht zur die Bauernschaft, -enhier: Ort mit einer Gruppe von BauernhöfenBauernschaft Ägypten, die zu Neuenkirchen bei Osnabrück gehört. Aber nicht immer muss es ein ganzes Land sein. Wie wäre es mit einer Reise nach Rom? In diese Stadt führenhier: gehenführen bekanntlichwie bekannt ist; wie man weißbekanntlich viele Wege – auch in Deutschland. Es gibt ein Rom in Mecklenburg-Vorpommern, ein Rom in Rheinland-Pfalz und Rom im nordrhein-westfälischen Morsbach. Eine andere „Städtereise“ führt ins das AllgäuRegion an den Alpen in Bayern und Baden-WürttembergAllgäu: In der Stadt Kißlegg gibt es den Ortsteil Straßburg, garantiert ohne die die Hektikhier: StressHektik einer europäischen Großstadt.

    Alles zu kompliziert? Dann fahren Sie einfach in den 8,2 Quadratkilometer großen Ort Welt in Schleswig-Holstein. Dort können Sie Ihre Reise um die Welt sehr schnell erledigen – einfach zu Fuß.