Das mache ich nicht noch mal!

    Figur hält sich die Augen zu

     

    😳Oh nein, was habe ich gerade gesagt?
    🫣Oh, das hätte … nicht tun sollenKonj. II der Vergangenheit von: nicht tun sollenhätte ich hätte … nicht tun sollenKonj. II der Vergangenheit von: nicht tun sollennicht tun sollen

    Momente wie diese fühlen sich schlimm an. Später sind sie aber oft lustige Geschichten – und für andere nicht nur zum Spaß interessant. Welche Fehler, die Sie im Deutschen oder in Deutschland gemacht haben, sollen andere nicht wiederholen?

    Für unsere große Sommeraktion suchen wir lustige Situationen und das Fẹttnäpfchen, -falsche oder dumme Sache, die man ohne Absicht sagt oder tutFettnäpfchen, aus denen andere lernen können. Sie haben etwas gemacht, was man in Deutschland nicht macht? Was ist dann passiert? Und was wäre richtig gewesen? Erzählen Sie uns von falschen Entscheidungen oder Sprachfehlern, die führen zumachen, dass es … gibtzu amüsant≈ lustigamüsanten Situationen führen zumachen, dass es … gibtgeführt haben. In unserer die Sọmmerausgabe, -nhier: ≈ SommerheftSommerausgabe 10/2025 drucken wir die besten Geschichten!

    © Bild: Shutterstock.com

    Ich bin damit einverstanden, dass mein Text, mein Name und mein Heimatland im Heft und / oder auf den Webseiten von Deutsch perfekt publiziert werden. Ich gebe den Journalisten von Deutsch perfekt die Erlaubnis, meine Antwort kürzer zu machen und / oder zu verbessern (wenn das nötig ist). Ich kann jederzeit sagen, dass ich mit der Publizierung meines Namens nicht mehr einverstanden bin. Auf den Webseiten wird meine Antwort dann anonym gemacht. Im Heft bleiben meine Daten ohne Änderung. Informationen zur Datenverarbeitung (= Datenbenutzung) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.